Aktuelles aus dem Cassellapark

Aktuell haben wir leider keine Miet-Angebote

Wir bedauern, dass wir momentan keine Miet-Angebote haben.
Zur Zeit sind alle Räumlichkeiten im Cassellapark vermietet.

Cassellapark-Magazin

Die Mieter des Cassellaparks präsentieren sich in unserem Magazin. Sie können ihn hier jederzeit anschauen.
Zum Katalog

5 Jahre Nachhaltiges Gewerbegebiet

Ergebnisbericht zum Pilotprojekt. Hier können Sie sich den Bericht anschauen.
Zum Bericht

Presse

Pilotprojekt „Nachhaltiges Gewerbegebiet“ wird zum Vorbild für Gewerbegebietsentwicklung in Frankfurt am Main

Quelle: Deutscher Pressestern, 11.03.2021 Uhr

Die Grundlage dafür, dass das bundesweit einzigartige Pilotprojekt ins Leben gerufen werden konnte, lieferte der Koalitionsvertrag des Bündnisses CDU/GRÜNE in der Legislaturperiode 2011-2016. Die Geburtsstunde des Pilotprojekts war der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung im Jahre 2015 …
Zum Bericht auf externer Seite

Klimaschutz im Gewerbe – Wirtschaft mit Weitblick in Frankfurt

Quelle: Frankfurter Rundschau, 11.03.2021 Uhr

Das „Nachhaltige Gewerbegebiet“ gilt als bundesweit einzigartig und soll Vorbild für weitere Areale werden. Ideen für Standorte sollen nach der Kommunalwahl bekannt werden. Mit einem Sommerfest 2010 in der Fechenheimer Klassikstadt fing alles an, erinnert sich Oliver Schwebel, Chef der Wirtschaftsförderung Frankfurt. „Fünf Jahre später gab es das ,Nachhaltige Gewerbegebiet‘.“ Weitere sechs Jahre später will die Stadt durchstarten für die Nachhaltigkeit beim Gewerbe …
Zum Bericht auf externer Seite